Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans

"Das war ein verdienter Sieg!"

Nach dem 2:1-Auswärtserfog in Sandhausen äußern sich Thaddäus Momuluh, Mael Corboz und Cheftrainer Mitch Kniat vor den Mirkofonen der Medienvertreter. Wir haben die Stimmen für euch zusammengefasst.

Thaddäus Momuluh: „Es war ein verdienter Sieg, weil wir die bessere Mannschaft waren und die klar besseren Torchancen hatten. Wir haben nach dem Gegentreffer immer weiter gemacht und nicht aufgesteckt, wir wollten diese Punkte unbedingt. Es freut mich sehr, dass ich der Mannschaft mit meinen Aktionen helfen konnte. Das waren wichtige drei Punkte. Jetzt geht es nächste Woche gegen Lübeck. Da wollen wir nachlegen.“

Mael Corbuz: „Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gemacht und auch nach dem verschossenen Elfmeter immer weitergespielt. Diese Truppe lernt extrem viel in jedem Spiel, das haben wir auch heute wieder gezeigt. Wir sind jetzt deutlich weiter als noch vor ein paar Monaten und spielen stabil unser Spiel. Ich werde die anderen Spiele am Wochenende verfolgen, aber nicht live anschauen. Wir werden dann sehen, wohin uns die Punkte gebracht haben.“

Mitch Kniat: „Wir haben in diesem Spiel ganz viel von dem umgesetzt, was wir uns auch vorgenommen haben. Auch nach dem verschossenen Elfmeter haben wir weiter mit viel Ballbesitz gespielt und wenig von Sandhausen zugelassen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann einmal unachtsam und schieben nicht richtig raus, das macht der Gegner dann gut und es steht 1:0. Das war aber kein Grund für uns, weniger zu machen. Die Leistung meiner Mannschaft, vor allem auch mental, ist heute hervorzuheben. Das war heute richtig gut. Wir freuen uns jetzt über die drei Punkte, drehen aber nicht durch und wollen genauso weiterspielen.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.